Das Start up "crowdsweeper" im Galileo-Testfeld - Kooperation für gemeinsame Synergien!

Das Gründungsvorhaben "crowdsweeper" entwickelt autonome Systeme zur Kampfmittelsondierung. In Deutschland, aber auch in vielen anderen Nachkriegsgebieten weltweit, liegt immer noch eine Vielzahl an Blindgängern im Boden verborgen und stellt eine Gefahr für die Bevölkerung dar.
Bislang werden diese überwiegend in einem aufwändigen, manuellen Verfahren sondiert. Durch den Einsatz von Drohnen soll dieser Prozess effizienter, zuverlässiger und sicherer gestaltet werden. Das Galileo-Testfeld als Innovation Center bietet dem Start up crowdsweeper die idealen Rahmenbedingungen für die technologischen Erprobungen sowie für weitere lösungsorientierte Ideen bis hin zur finalen Produktentwicklung.

 

Letzte Änderung: 18.10.2021 - Ansprechpartner: Andreas Müller